Mitglieder

Der Verein Stoamandeln besteht im Moment aus über 20 Leuten. Aufgeführt sind hier jedoch nur der Vorstand und die regulären Mitglieder des Vereins.

Vereinsvorstand

Michael Fuchs

Vereinsobmann Michael Fuchs

Obmann

Geb.Datum: 6. April 1986
Beruf: Student, Technische Universität Graz, Elektrotechnik & Toningenieur, Masterstudiengang
Hobbies: Billard, Musik, Technik, Kunst,...

Als ich vor nunmehr vier Jahren - gemeinsam mit meinen engsten Freunden - den Verein Stoamandeln gründete um für mehr kulturelles Angebot in Scharnstein und Umgebung zu sorgen, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Prinzip des Vereins solchen Erfolg haben würde. Es macht mir Freude zu sehen, dass jedes Jahr unsere Spendenbeträge größer und unsere Veranstaltungen vielfältiger und besser besucht werden. Nicht ohne Stolz trete ich mein fünftes Jahr als Obmann eines Vereins an, der mir nicht nur unglaublich viele Erlebnisse und großen Spaß, sondern auch großartige Freundschaften geschenkt hat. Und obwohl wir schön langsam in die Jahre kommen, ist noch kein Ende in Sicht und auch im nächsten Jahr wird weiterhin mit Veranstaltungen der Stoamandeln zu rechen sein. Immer für den guten Zweck, um die Welt aus eigener Kraft ein klein wenig besser zu machen.

Mag. Maria Blöchl

Mag. Maria Blöchl

Stv. Obfrau

Geb.Datum: 17. Februar 1983
Beruf: Kulturmanagement, Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, Deutsch; 
Hobbies: Lesen, Musik, Kabarett...

Als ich auszog die Welt zu retten und Mitglied im Verein Stoamandeln wurde.

Mag. Sarah Holzinger

Stv. Kassiererin

Geb.Datum: 09. Mai 1989
Beruf: Lehrerin für Englisch und Geschichte
Hobbies: Lesen, Musik, Bergwandern

Soziale Themen waren für mich immer schon von großer Bedeutung und darum war für mich von vornherein klar, ein Amt im Vorstand des Vereins Stoamandeln übernehmen zu wollen. Ich freue mich sehr auf unsere Projekte und hoffe, dass wir alle unsere Ziele erreichen, um vielen Menschen in unserer Umgebung helfen zu können.

Michael Malzner

Michael Malzner

Schriftführer

Geb.datum: 16. März 1984
Beruf:
 Technischer Angestellter
Hobbies:
 Musik, Freunde & Familie, Fotografieren, Filme

Katrin Hametner

Katrin Hametner

Stv. Schriftführerin

Geb.Datum: 22. Juni 1987
Beruf: Studentin, FH Campus Wien, Sozialarbeit, Bachelorstudiengang
Hobbies
: Musik, Gesang, Sport, Konzerte, Bücher, Filme, uvm.

Für mich bedeutet der Verein Stoamandeln die Möglichkeit, Feste, Konzerte etc. zu organisieren und zusätzlich andere Organisationen bzw. Vereine mit den Erlösen zu unterstützen. Der Verein bietet mir also die Chance, gemeinsam mit meinen Freunden eines meiner Hobbies mit einem guten Zweck zu verbinden.

Reguläre Mitglieder

Mag. Tschule Satorina

Tschule Satorina

Geb.Datum: 28. Jänner 1989

Beruf: Lehrerin in Biologie, Psychologie und Philosophie
Hobbies: zocken, nähen, tanzen (Pole ^^), malen, Kinder und Kitties

„The force is strong with these ones.“

~Präsenzia die Rote alias Tschoda

In diesem Verein steckt die perfekte Mischung aus Engagement, Intelligenz, Freundlichkeit, Wahnsinn und Zusammenhalt die ich von einem Verein wünsche. Hier investiere ich nur gerne meine gesamte Tschulepower hinein!

Markus Krottendorfer

Markus Krottendorfer

Geb.Datum: 11. November 1984

Beruf: diplomierter Heilmasseur
Hobbies: lesen, lebern, liegen, baden

Aufgrund der schwach ausgeprägten sozialen und kulturellen Landschaft in Scharnstein, gründeten wir 2010 den Verein Stoamandeln um diesen "Zustand" zu ändern. Mittlerweile ist uns dies auch schon, durch Veranstaltungen wie das HAUSAROCK Festival, unsere Halloween Party und ähnliche Veranstaltungen relativ gut gelungen. Trotzdem wollen wir mit unseren Bemühungen weiter machen um Vernissagen, Feste und Filmabende zu organisieren.

Marina Schwaha

Marina Schwaha

Geb.Datum: 26. Dezember 1986
Beruf: 
Studentin an der PH-OOE
Hobbies:
 Theater, Mountainbiken, Stricken, Schi Tour gehen, Schi fahren, Wandern, Malen, Nähen und Musik

Andreas Hauser

Andreas Hauser

Geb.Datum: 6. Februar 1986
Beruf: Student, FH-Steyr - Fakultät für Management
           Bachelorstudiengang Internationales Logistik-Management
Hobbies: Musik, Videospiele, Party, Literatur,...

Wie die meisten unseres jungen Vereines bin ich in Scharnstein aufgewachsen. Schon sehr früh habe ich bemerkt, dass es nicht viel mehr als den Fußballverein, die FF & den Musikverein für unsere Jugend gibt. Aus diesem Mangel an kultureller Abwechslung haben einige Leidensgenossen und ich 2010 den Verein Stoamandeln gegründet. Nicht nur um alternative kulturelle Angebote zu schaffen, sondern auch um zu zeigen, dass man mit diesen Veranstaltungen Gutes tun kann, ohne auf Spaß verzichten zu müssen.

Marisa Trillsam

Marisa Trillsam

Geb.Datum: 23. April 1986
Beruf:
 Behindertenbetreuerin in der Lebenshilfe Scharnstein, Fachbetreuerin für psychosoziale Dienste
Hobbies:
 Hunde, Natur, Freunde

Im Verein Stoamandeln finde ich die Gelegenheit, mich mit meinen Freunden an der kulturellen Szene im Almtal aktiv zu beteiligen. Außerdem liegt es in meinem Interesse, Erlöse aus diversen Veranstaltungen für einen guten Zweck zu spenden.

Lukas Schwarz

Lukas Schwarz

Geb.Datum: 6. November 1987
Beruf:
 Student
Hobbies:
 Musik, Klettern, Slacklinen, Lesen, Filme,...

Ich bin beim Verein, weil ich das Kultur- und Freizeitangebot in Scharnstein aktiv mitgestalten möchte und das im VereinStoamandeln unkompliziert möglich ist.