WIE KANN ICH MITMACHEN?

Wir, die Stoamandeln, suchen laufend neue Mitglieder, um unsere Veranstaltungen zu organisieren, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und/oder unseren Verein überhaupt grundlegend zu finanzieren.

Solltest DU Interesse haben unserem Verein beizutreten, haben wir drei verschiedene Formen der Mitgliedschaft für dich anzubieten:

Reguläre Mitglieder

Als reguläres Mitglied kannst du voll im Verein mitwirken. Nachdem du - bei einer unserer im Schnitt monatlich stattfindenden Vereinssitzungen - durch Abstimmung aufgenommen worden bist, darfst du für 20€ Mitgliedsbeitrag im Jahr an jeder Vereinssitzung teilnehmen und hast volles Stimmrecht bei allen Abstimmungen. Wenn du mal keine Zeit hast, ist das keineswegs ein Problem. Es ist nicht notwendig, an jeder einzelnen Sitzung teilzunehmen. Kannst du einmal nicht dabei sein, wirst du einfach per Mail informiert, über welche Dinge abgestimmt wurde und wo die Planung steht. Damit ist garantiert, dass du immer auf dem Laufenden bleibst. Die Vereinssitzungen sollen dazu dienen, deine eigenen Ideen und Fähigkeiten einzubringen, um mit uns jede Veranstaltung von der Planung bis zur Ausführung mitgestalten zu können.

Die Hauptaufgaben eines regulären Mitglieds reichen, abgesehen von der Organisation, je nach vorhandener Zeit und Fähigkeiten von Bewerbung von Veranstaltungen, über Eintreiben von Spenden, bis zu Aufbau und Dekoration oder Arbeit an der Bar. Doch neben diesen klassischen Aufgaben sind die Möglichkeiten dich einzubringen nahezu unbegrenzt. Von Werbe- und Mediendesign in allen Farben und Formen über Veranstaltungstechnik, von Bandcoaching über Fotografie ist alles möglich. Wir freuen uns immer über neue Ideen.

Freie Mitglieder

Als freies Mitglied bist du vom jährlichen Mitgliedsbeitrag entbunden und hast auch kein Stimmrecht. Du wirst aber regelmäßig über das Geschehen im Verein informiert und kannst je nach Zeit und Lust bei diversen Dingen mithelfen. Mögliche Tätigkeiten reichen von "Bastelarbeiten" in der Vorbereitung über Auf- und Abbauarbeiten bis zur Aushilfe an der Bar. Die Einteilung dazu erfolgt aus freiem Willen, jedoch müssen wir uns auf dich verlassen können.

Außerordentliche Mitglieder

Außerordentliches Mitglied kann jeder sein, der unserem Verein nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, sondern uns lieber finanziell unter die Arme greifen möchte. Dabei freuen wir uns über jeden noch so kleinen Beitrag. Nachdem die Reinerlöse der Kartenverkäufe immer gespendet werden, bleibt für größere Anschaffungen meist nur wenig Geld übrig. Um unsere Veranstaltungen finanzieren zu können, sind wir also stets auf Sponsoren angewiesen.

Für alle Mitgliedschaften gilt klarerweise, dass du jederzeit auch wieder aussteigen kannst und nicht mit Mitgliedsbeitrag oder sonst irgendwie an den Verein gebunden bist. Die Mitarbeit im Verein basiert auf freiem Willen und wird nicht bezahlt, lediglich Fahrtkosten werden ersetzt. Es gibt auch kein Mindest- oder Höchstalter. Jeder, der mitmachen will, ist willkommen.

Falls du jetzt Interesse bekommen haben solltest Mitglied zu werden, oder jemanden kennst, der uns gerne unterstützen möchte, schreibe einfach an die links unten aufgeführte Adresse via Mail oder Post, oder hinterlasse einen Eintrag in unserem Guestbook. Wir melden uns so bald als möglich!