Kabarettabend Mai 2015

Am 22. Mai 2015 beehrte uns Ludwig Müller mit seinem neuen Programm "DichterVerkehr" - A One-Man-Showdown im Kultursaal der LMS Scharnstein.

Ludwig W. Müller, der österreichische Charmeur mit dem legendären Sprachwitz nimmt diesmal im Nachrichtenstudio eines engagierten Regionalradios Platz. Die Lebensumstände zwingen den reimenden Wordaholic und kreativen Bed-Room-Producer aus seiner Dichterdachstube hinaus in die Provinz zu ziehen. Dort wo Radio Innwelle Programm macht für das Dreiländereck Österreich, Bayern und – ach ja, richtig: Deutschland.

Informationsradio mit Kulturauftrag rund um die Uhr, so lautet die unlösbare Aufgabe für das junge, dynamische Team. Das aber in Wahrheit nur aus einem Mann besteht, wie sich bald herausstellt. Gottseidank erscheint da Rettung in Gestalt des Jugendfreunds und Alter Egos Max, der das Coaching des Gestressten übernimmmt. Unter dessen Regieanleitung werden schließlich selbst Werbeinschaltungen und Anrufsendungen für Hausfrauen und LKW-Fahrer zum großen Welttheater – und die Verkehrsnachrichten höchste Poesie.